Weihnachten für alle | Diakonie-Stiftung Hamburg

WEIHNACHTEN FÜR ALLE!
ist unsere Geschenkaktion für Hamburg.

Hamburg-Aktion

"Weihnachten für Alle!" 2023

Auch in 2023 fand wieder die Aktion "Weihnachten für Alle!" statt und hunderte Hamburger*innen haben mitgemacht. Insgesamt sind fast 1.000 Pakete zuammengekommen, die an Menschen in Not verteilt wurden.

Aktionstag in St. Petri

Bereits im Vorfeld unseres Aktionstages kamen viele liebevoll verpackte Päckchen bei der Diakonie-Stiftung MItMenschlichkeit an. Allein die Bugenhagenschule Alsterdorf steuerte mehr als 200 Päckchen bei.
Der größte Teil der Geschenke wurde dann im Rahmen des Aktionstags in der Hauptkirche St. Petri abgegeben. Der Aktionstag war ein toller Erfolg, den wir nur dank der Ehrenamtlichen so gut durchführen können. Wir danken allen Hamburger*innen, die mitgemacht haben und allen Ehrenamtlichen für ihre tolle Hilfe!

Geschenkeverteilung in Hamburg

Nachdem alle Geschenke den Weg zur Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit gefunden hatten, stand die Verteilung der vielen Päckchen an. Elbdiakonie, Stadtteildiakonie, Kirchengemeinden, Pflegeheime und Beratungsstellen wurden mit dem Diakonie-Bulli angefahren. Auf Adventsfeiern, bei Essensausgabe-Stellen oder bei Beratungsterminen wurden die Pakete schließlich an die vielen Menschen in Not verteilt und so konnten wir gemeinsam mit vielen Hamburger*innen Weihnachtsfreude bereiten!

Zeit für Menschlichkeit: Für alle, die helfen wollen

Die Aktion "Weihnachten für Alle!" findet im Rahmen der Aktion Zeit für Menschlichkeit statt. Über das Jahr gibt es verschiedene Aufrufe für mehr Menschlichkeit in Hamburg.

Fragen?

Rufen Sie uns an unter 040 30620-261 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an spenden@diakonie-hamburg.de