Wärmewinter
Logo Wärmewinter

Die Diakonie Hamburg verteilt in der aktuellen Krise rund 1,9 Millionen Euro für Menschen in Not. Mit der Aktion #wärmewinter werden Projekte in diakonischen Einrichtungen und in Kirchengemeinden unterstützt. Das Spektrum reicht von Notfallhilfen für Lebensmittel und Energiekosten über Wärmestuben und Essensangebote, die Unterbringung von Menschen ohne Wohnung bis zu Projekten für Kinder und Familien.

Das Geld stammt aus zusätzlichen Kirchensteuereinnahmen, die der Nordkirche wegen der Auszahlung der Energiepreispauschale zugeflossen waren. Die Aktion der Diakonie Hamburg ist Teil der Aktion #wärmewinter von Diakonie Deutschland und EKD.

Hier sehen Sie eine Auswahl der geförderten Projekte, die wir auf unseren Social-Media-Kanälen vorgestellt haben.

Kontakt zum ServiceCenter Kirche und Diakonie

Wenn Sie zu Ihren Fragen auf unserer Seite keine Antworten gefunden haben, hilft Ihnen das ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg gerne weiter.

Erhalten Sie Neuigkeiten aus der diakonischen Arbeit regelmäßig per E-Mail