Personalgewinnung

Zeitgemäße und passgenaue Personalgewinnung in sozialen Einrichtungen

Personal im Fokus

Die Personalgewinnung ist eines der zentralen Themen sozialer Einrichtungen. Um sie dabei zu unterstützen, haben wir das Projekt „Personal im Fokus – zeitgemäße und passgenaue Personalgewinnung in sozialen Einrichtungen“ ins Leben gerufen. Drei Jahre lang haben wir mit der Unterstützung von Expert*innen Workshops und Fortbildungen angeboten, Fachtagungen organisiert und Einrichtungen individuell zu ihrer Personalgewinnung beraten. Daraus entstanden ist ein großer Wissensschatz, den wir auch nach Ablauf des Projektes zugänglich machen möchten – mit unserem "Fachportal Personalgewinnung" zu den Themen Personalmarketing, Employer Branding, Mitarbeitendenbindung, Zielgruppen und vielem mehr. Viel Freude beim Stöbern!

Fachportal für Personalgewinnung in sozialen Einrichtungen

Von Netzwerken und Kooperationen

Im Laufe des Projekts haben wir Netzwerke aufgebaut – zwischen Teilnehmenden, aber auch zu vielen Fachexpert*innen, spannenden Startups und Berater*innen aus der Personalmarketing-Szene. Mehr zu unserer Austauschplattform und zu Porträts von Personen oder Unternehmen, die uns über die ganze Projektzeit begleitet haben, finden Sie hier

Förderung: Das Projekt "Personal im Fokus" wurde im Rahmen des Programms "rückenwind+" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.